Über uns:                                

Das Fototeam Dölzer ist ein Fotostudio für Menschen und Werbung mit Rundumservice in Augsburg.

Wir fotografieren alles: vom Kinderlachen bis zum ausverkauften Konzert. Durch unsere fachliche Kompetenz entstehen jedes Mal Momente, an denen sich unsere Kunden noch lange Jahre erfreuen können.

Unser Kundenversprechen ist:


Zufriedenheit ist unser wichtigstes Gebot!


Lesen Sie, wer im und hinter dem fototeam dölzer steckt:

Christiane Dölzer - Fotografenmeisterin

Fotografenmeisterin Christiane Dölzer ist mit Kameras groß geworden. Die Liebe zur Fotografie hat sie von ihren Eltern geerbt, die ebenfalls professionelle Fotografen waren. Sie hat mit verschiedenen renommierten Fotografen wie C.P. Fischer (Food / Still), Michael Spakowski (Still) und Hans-Joachim Döbelin (Food) zusammengearbeitet. Dank ihres Sinns für Bildkomposition und ihres Engagements für ihre Kunden wurde ihr die Leitung des Fotostudios beim Möbelhersteller Segmüller übertragen. Im Jahr 1998 gründete das Ehepaar das Fototeam Dölzer. Dort ist Christiane für die außergewöhnlichen und zeitlosen Momente zuständig, die sie für eine große Bandbreite an Kunden – zu denen Frischvermählte ebenso zählen wie Musiker und Firmenwerbekunden – festhält.

Christiane Dölzer, Fotografenmeisterin




Kai Dölzer

Die erste eigene Kamera bekam Kai Dölzer mit sechs Jahren. Vor der Gründung von Fototeam Dölzer mit Ehefrau Christiane war Kai Lichtspezialist bei Broncolor, dem führenden Hersteller von professionellen Blitzlichtsystemen. Renommierte Unternehmen wie Mercedes-Benz, Becker (für AUDI) und AEG betrauten ihn als gefragten Fachmann mit der Planung und Einrichtung ihrer neuen Fotostudios.
Kai experimentiert ständig mit neuen digitalen Fotografie- Tools und berät andere Fotografen beim Umstieg auf neue Techniken sowie in Sachen Qualitätssteigerung, Rentabilität und Produktivität.


Kai Dölzer, Kaufm.- und Technischer Leiter
Startseite >